Wie kann man gesund alt werden?

19.09.2014

Die vegane "Mangelernährung" stärkt sogar die fast 100-Jährigen - vermutlich deshalb raten die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), die Schweizer Gesellschaft für Ernährung (SGE) und ihre Freunde der Tierindustrie davon ab.

Dr. Wareham lebt seit über 50 Jahren zu 100 % vegan. Schon vorher hat er fast keine Tierprodukte konsumiert. Er praktizierte bis zu seinem 95. Lebensjahr als Arzt.

Seine körperliche und geistige Frische sind faszinierend. Er ernährt sich so, wie die Resultate der jüngsten Ernährungsforschung es empfehlen und wie es ProVegan auch schon immer empfohlen hat: 7 Hauptregeln der gesunden Ernährung.

Dr. Ellsworth Wareham ist ein Beispiel dafür, wie hoch die Lebensqualität auch noch im hohen Alter sein kann, wenn man sich an die Hauptregeln einer gesunden veganen Ernährung hält.

Er sieht die fettarme vegane Ernährung als die gesündeste Ernährung an, wie sie von Prof. Campbell und Dr. Esselstyn empfohlen werden. Und Dr. Wareham praktiziert es auch so für sich selbst.

Das Ergebnis zeigt sich nicht nur an seinen optimalen Gesundheitswerten (Cholesterin 117mg/dl), sondern ist auch für jeden im Video erkennbar, das ihn im Alter von 98 Jahren zeigt:

 
 
Veganomics

Powered by Weblication® CMS