Umweltsünder Nr. 1: Die Tierhaltung

07.01.2015

Im Film „Cowspiracy“ wird erläutert, dass und warum die Nutztierhaltung die größte Bedrohung für unsere Umwelt ist.

Der Film ist erschütternd - aber anders als andere. Er zeigt nicht ausgiebig grausame Szenen der Tierschändung oder leidender und gar sterbender Menschen.

Auf eine gut ansehbare Weise geht er stattdessen entscheidenden Fragen nach. Eine davon ist diese: Warum blenden die führenden Umweltschutz-Organisationen die Hauptursache von Klimawandel und Naturzerstörung so konsequent aus...?


Von den Abfällen der Massentierhaltung zugeschüttete Welt...
Filmausschnitt mit deutschen Untertiteln

Diese außergewöhnliche Dokumentation ist für $9,95 erhältlich.

Sie enthält anderthalb Stunden Begegnungen mit nachdenklichen Menschen, viele Infos und Grafiken.

Wer den Film dort einmal für die Online-Nutzung bezahlt hat, kann ihn mit Untertiteln in seiner Sprache abrufen - und kann auch die HD-Version des Originals downloaden (3,2 GB), unbegrenzt.

Cowspiracy - als DVD und als Download erhältlich

Als DVD und als Download erhältlich

Cowspiracy: Infografikzoom

Factsheet mitsamt Quellenangaben

 
 
 
Veganomics

Powered by Weblication® CMS