Onlinekurs weiterentwickelt

18.05.2016

Der interaktive Onlinekurs zum wissenschaftlichen Arbeiten unserer „School of Veganomics“ wird nun auch auf mehreren internationalen Plattformen angeboten - weiterhin überall kostenlos.

Grundlegende Kenntnisse für Studierende und Interessierte vermittelt dieser Kurs. In sieben Schritten sorgt er für das notwendige Wissen zum forschenden Vorgehen in Studium und Beruf.

Beispiele aus der Veganwirtschaft („Veganomics“) helfen dabei, die Schritte nachvollziehbar zu machen.

Mehr Interaktivität: School of Veganomics

Die erste Version ist bereits seit Sommer 2015 bei der School of Veganomics verfügbar.

Das Team verfeinerte die 68 Lehrvideos im Frühjahr 2016 durch innovative, interaktive Elemente.

Quizze, Tipps und Links intensivieren nun das Studieren.

 

Zusätzliche Quizze: Versal

Mit den interaktiven Videos, zusätzlichen Tests und ergänzenden Texten ist der Kurs seit März 2016 auch bei Versal verfügbar.

Dort kann man ihn ebenfalls ohne Registrierung nutzen, solange man von dieser Kursseite aus startet.

Auch die Version bei Versal steht allen Interessierten kostenlos zur Nutzung zur Verfügung.

 

In bester Umgebung: TED Ed

Bei TED Ed, einer wachsenden internationalen Lernplattform, sind die Videos selbst zwar nicht interaktiv.

Die Oberfläche ist aber sehr zeitgemäß gestaltet und der Kurs kann mobil genutzt werden.

Auch gibt es hier selbstverständlich Quizze, Skripte und Downloads.

 

Registriert man sich bei TED Ed, lässt sich der eigene Lernfortschritt beobachten.

Auch hier enthalten die Lektionen die Praxisbeispiele zu Themen der Veganwirtschaft.

 
 
Veganomics

Powered by Weblication® CMS