Beiträge nach Tags

Die Einfachheit macht's

Martin Gertler12.01.2014
Früchteteller mit pflanzlichem Joghurtzoom

Vegane Mahlzeiten zu bereiten ist nicht schwierig: Man braucht nur ein paar frische Lebensmittel, und schon ist ein gesundes Obstfrühstück oder ein Obstsalat für den Lunch fertig.

Das Bild zeigt's - enthalten sind: eine Orange, ein viertel frische Ananas, ein Apfel und eine Banane, ergänzt mit einem nur kleinen Schlag Erdbeer-Rhabarber-Joghurt (Alpro) und mit etwas frisch gemahlenem Zimt und Pfeffer gewürzt.

Lesetipp

In seinem Blogbeitrag erläutert Daniel Roth bestens nachvollziehbar, „Warum vegane Ernährung nicht kompliziert ist“ - ja sogar wesentlich einfacher als die der Omnivoren - und er führt dafür fünf gute Gründe an. 

Zum Beitrag

Bewertung:
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren
 
 

Lunch auf der Insel

Martin Gertler29.07.2013
Heidelbeerjoghurt und Banane - eine schnelle und leckere Mahlzeit mit Meerblickzoom

Was tun, wenn man auf eine Insel wie Texel kommt und dort kein einziges Restaurant vegane Mahlzeiten anbietet - und nur jedes zwanzigste eventuell ein einziges vegetarisches Angebot ausweist?

Selber sorgen! ;-) Die Supermärkte in den Niederlanden sind mitunter schon weiter als die Damen und Herren Gastwirte...

Dieser sattmachende Lunch passte problemlos in die Fronttasche des Fahrrads: 500 Gramm Heidelbeer-Joghurt plus eine Banane

Na, und schließlich entdeckte ich dann doch noch den kleinen feinen Bio-Supermarkt in Den Burg, EkoPlaza - und dort gab es dann auch die Bio-Varianten des Schwesterunternehmens Provamel, etwa den Beerenmix-Joghurt

Bewertung:
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren
 
 
Veganomics

Powered by Weblication® CMS